Kerosin in den Rollen

Kerosin in den Rollen

Work Hard – Fly High

Details zum Buch 

In meinem Buch Kerosin in den Rollen gewinnt der reiselustige Anton, dessen Rollen das Leben und das Reisen repräsentieren, in seinem Kofferleben einen ausführlichen Eindruck von fremden Ländern, Kulturen, Traditionen, Menschen und erlebt etliche Abenteuer. Jeder seiner drei Besitzer stellt andere Anforderungen und Anton meistert jegliche Aufgabe, obwohl das Schicksal und das Spiel des Lebens ihm auch die Schattenseiten seines Kofferdaseins zeigen. 

Ich schicke meinen kosmopolitischen Koffer, der die besondere Gabe hat, einfallsreich und unterhaltsam zu sein, durch die Welt. Asien, Afrika, Nordamerika, Ozeanien, Europa sind die Ziele, die viele Menschen gern selbst sehen würden, aber aus unterschiedlichen Gründen selten bereisen. Dank Anton könnt ihr, liebe Leser, nun an einer faszinierenden Weltreise teilnehmen. Erlebt mit Anton und seinen drei Besitzern unter anderem Antons vermeintlich letzte Reise, welche mit einem Airport-Trauma endet, wie auch seinen Lebensbeginn, der sich als rissige Startbahn offenbart. 

Leseprobe:

Aus dem Kapitel „Traumziel Malediven“: Anton fiel sofort auf, dass sowohl der Pilot als auch der Copilot barfüßig waren, coole Sonnenbrillen und kurze Hosen trugen. Eine eigenartige Uniform für seinen Geschmack. Sein dritter Besitzer Paul hatte ihm zwar ein besonderes Flugerlebnis versprochen, allerdings befürchtete Anton ein ähnliches Abenteuer, wie vor einigen Jahren mit seiner zweiten Besitzerin in Südafrika. Er entwickelte ein ungutes „Bush-Feeling“. Der Start war genauso wie damals in Pearly Beach. Das Schlimmste jedoch war der ohrenbetäubende Lärm der Motoren sowie ein schepperndes Dröhnen der Maschine während des Fluges, wobei diese klappernden Geräusche noch durch die geöffneten Seitenfenster im Cockpit unterstützt wurden. „Natürliche Klimaanlage, die ich aber vorsorglich vor der Landung schließen werde“, meinte der scherzhafte Pilot.

Der gutgelaunte und witzige Copilot erklärte: „Die Landung dieses schaukelnden „Wasservogels“ ist immer Glückssache. Besser alle Fenster schließen, dann tritt nicht so schnell Wasser ein. Aber keine Panik, unsere Airline hat die drei Totalverluste in den letzten zehn Jahren gut wegstecken können…“ Antons Rollen verkrampften immer stärker in dieser Blechkiste mit Propellern beim Vernehmen dieser tragischen Tatsachen. Aus der Vogelperspektive würden – nach Pauls Behauptung – die Schönheiten dieser magischen Inselwelt zur Vollendung erblühen. Ob er ihm nur das Blaue vom Himmel versprochen hatte? Obwohl Anton durchaus das herrliche Panorama erblickte, konnte er sich nicht daran erfreuen. Sollte sich dieser Panoramaflug als Horrorflug ins ewige Blau, in die geheimnisvolle Tiefe entlarven?… 

Twentysix

Taschenbuch
280 Seiten mit farbigen Fotos im Schlusskapitel 

ISBN: 978-3-7407-6800-3

E-Book 

ISBN: 978-3-7407-7676-3

Amazon

Taschenbuch

ISBN: 978-3-7407-6800-3

E-Book 

ISBN: 978-3-7407-7676-3